IT-Sicherheit durch Awareness

Bei der Plakatserie „IT-Sicherheit durch Awareness“ handelt es sich um meine Bachelorarbeit, die im Februar 2016 fertiggestellt und veröffentlicht wurde. Die Serie baut sich aus 15 Plakaten im A1-Format auf, die das Thema IT-Sicherheit für den ZKI (Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung) aufarbeitet. Zusätzlich gibt es zu den 15 Motiven Postkarten.
Die Plakate wurden im Rahmen der Frühjahrstagung 2016 in Frankfurt an der Oder vorgestellt. Seitdem wurden sie bereits an mehreren deutschen Hochschulen präsentiert, unter anderem an der Uni Hohenheim und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.
Im Februar 2017 war die Plakatreihe auf dem Datenschutztag 2017 der Technischen Hochschule Mittelhessen zu sehen.
Seit März 2017 gibt es fünf der Plakate auf Wunsch auch auf englischer Sprache.