Zum Inhalt springen

Influencermarketing

Heutzutage in aller Munde ist das Marketing mit Influencern. Dabei müssen keine Youtube-Stars oder Instagrammer mit mehreren tausenden Followern gemeint sein.

Ein neuer, aktueller Trend ist es, sich auf Influencer oder Blogger zu konzentrieren, die eine deutlich kleinere Reichweiten haben, dafür aber genau die Zielgruppe erreichen, die für dich und den Produkt oder deine Marke wichtig sind. Damit wird die Werbung über diesen Kanal besonders effizient.

Du planst eine Influencer-Kampagne?

Ich helfe bei der Recherche passender Influencer und Blogger. Da ich selbst seit 2013 einen Blog namens Altmühltaltipps führe, weiß ich, worauf es beim Influencermarketing wirklich ankommt und woran man erkennt, welche Accounts Potenzial für die eigene Marke haben.

Wage mit mir gemeinsam den Schritt in eine neue Form des Marketings.